Druckansicht

Changelog

Nicht nur der Inhalt wird aktualisiert, auch "unter der Haube" tut sich hin und wieder was. Wichtige Änderungen findet ihr hier.


06.11.2016

Wegen vermehrter Spam-Probleme in unseren Postfächern, haben wir die Email-Adressen von der Wir-Seite entfernt. Bitte benutzt das Kontaktformular.

10.03.2016

Probleme mit der Darstellung von Umlauten gefixt.

18.08.2013

Nur einige kleinere Modifikationen im internen Bereich.

12.04.2013

Nachdem leider immer mehr Spam- und weniger ernstgemeinte Einträge im Gästebuch landeten, ist dieses nun so eingerichtet, dass neue Beiträge erst nach Freischaltung sichtbar sind.

03.09.2012

Ein paar optische Retuschen, um das Design der Homepage modern zu halten. Betrifft hauptsächlich den weißen Kasten um den Inhalt und das Menü.

14.08.2011

Test von Piwik für Webanalytik.

17.12.2010

Umzug der Homepage zu Host Europe.

26.10.2010

Kleinere Probleme mit dem RSS-Feed behoben, damit nun die Daten der einzelnen News-Einträge korrekt angezeigt werden. Als netter Nebeneffekt ist der Feed jetzt auch nach W3C validiert.

02.03.2010

Der Kalender kann nun auch fehlerfrei mehrere Termine an einem Tag anzeigen. Die Funktion ist im Moment nur im internen Bereich implementiert, wird in den nächsten Tagen aber auch in den öffentlichen Kalender übernommen.

25.08.2009

In den Kalendern im öffentlichen und internen Bereich wurde ein Sprung (Anker) zum aktuellen Monat eingebaut, so dass nicht mehr lange gescrollt werden muss. Dieser Sprung gilt beim Aufrufen des Kalenders von der Termine-Seite sowie beim Zurückgehen von einer Termin-Detailansicht.

29.06.2009

In der Erstellung des RSS-Feeds hatte sich ein Fehler eingeschlichen, durch den einige Programme diesen Feed offenbar nicht verarbeiten konnten. Sollte nun behoben sein.

25.04.2009

Keine großen Neuerungen oder technische Rafinessen aber hier und da ein paar Bugfixes besonders im internen Bereich - so eine Homepage ist halt wie ein Modell: nie fertig.

14.02.2009

Nachdem der Kalender im internen Bereich erprobt wurde, ist er ab heute auch im öffentlichen Bereich zugänglich. Ein paar Bugfixes waren noch nötig aber nun scheint er zu laufen.

10.12.2008

Es betrifft zwar nur ein paar wenige aber eine Erwähnung ist es wohl wert: Heute wurde der interne Bereich der Homepage eröffnet!

18.11.2008

Nach einigen Verbesserungen konnte nun auch die Validierung abgeschlossen werden. Diese Homepage ist damit nun als HTML 4.01 Transitional und CSS level 2.1 validiert!

15.11.2008

Nun ist auch die Terminübersicht fertig. Die Informationen sind nun reichhaltiger und übersichtlicher. Wie wohl zu erwarten, basiert auch diese Tabelle auf einer entsprechenden Datenbank.

15.11.2008

Kleine Änderung an der Großbildanzeige. Mit Hilfe eines Ankers geht es nun direkt zum Foto und ihr müsst bei kleinen Monitoren nicht erst runterscrollen.

07.11.2008

Damit ihr uns noch einfacher erreichen könnt, gibt es jetzt den Menüpunkt "Kontakt" mit einem Kontaktformular.

02.11.2008

Upload der neuen Homepage.

01.11.2008

Nun gibt es ein komplett neues Gästebuch. Dieses ist nicht mehr wie das alte Dateibasiert sondern nutzt zur Speicherung eine MySQL-Datenbank und ist bei Bedarf wesentlich leichter auszubauen.

27.10.2008

Die beliebten Bauberichte unserer Projekte stehen nun auch drin. Die Gallerie-Funktion wurde dazu etwas überarbeitet, um dort den Kommentar nicht nur in der Großbildansicht sondern auch neben dem Thumbnail zu sehen.

16.10.2008

Im Rahmen der Erstellung der Modelle-Seiten Download-Funktion erstellt. Damit steht nun unter jedem Großbild ein Download-Link zur Verfügung, der den Download mit einem vernünftigen Dateinamen ermöglicht (sonst nur Zahlencode).

13.10.2008

Funktionen für Galerien geschrieben. Diese werden nun dynamisch je nach Abfrage erstellt.

30.09.2008

Der Banner oben auf der Seite wird nun automatisch erstellt und besteht jeden Tag aus anderen Bildern.

24.09.2008

Beginn der Arbeiten an der neuen Homepage.


www.ig-ruhrpiraten.de
© 2017 by IG RuhrPiraten
Druckansicht erstellt am: 24.06.2017