banner

Yacht "Condor 2"

001 002 003 004

005 006



Das Modell

Das Modell wurde 1993 als Neuauflage eines Modells aus den sechziger Jahren von Graupner herausgebracht und war bis 2003 im Programm.

Maßstab 1:32
Länge 81cm
Breite 18cm

Ich habe das Modell aus einem Nachlass erworben und restauriert. Im Forum "Schiffsmodell.net" gibt es hierzu einen ausführlichen Bericht (Link untenstehend).
Im Zuge der Umbauarbeiten wurde das Modell mit einem Querstrahlruder ausgestattet, die Decks sind erneuert und die nautische Beleuchtung ist funktionsfähig ausgeführt. An der Steuerbordseite sind Bug- und Heckpoller mit der Funktion "Leine los" ergänzt.


Sonderfunktionen

  • Querstrahlruder
  • nautische Beleuchtung
  • Ablege-Funktion

Links mit Bezug zum Modell

gebaut von Jürgen Laakmann


Druckansicht

TOP
RSS Feed          Impressum          Disclaimer          Changelog         Intern
© 2008-2017 by David Vahl          Last Update: 2017-02-20
Valid HTML 4.01 Transitional        CSS valid