2. Bastelabend

Als nächstes wurden aus 10mm-Vierkantleisten die Befestigungshölzer für die Spanten auf der Helling auf Länge geschnitten und die Befestigungslöcher gebohrt. Hier traten dann die ersten Probleme auf, da der Umgang mit dem Bohrer scheinbar recht schwierig war. Einer der Jungpiraten ging beim bohren etwas zu ungestüm vor, so dass die Leiste am Ende splitterte und ersetzt werden musste. Danach wurden die ersten Spanten ausgesägt. Der gefühlvolle Umgang mit der Laubsäge war auch etwas, das einige erst üben mussten...

Vorschau Und los geht's!!!
Vorschau Das sägen sollte vorsichtig und sorgfältig geschehen, damit später nicht so viel gespachtelt werden muss.
Vorschau Volle Konzentration ist angesagt.
Vorschau Mit etwas Unterstützung klappt auch das mit fünf Jahren schon erstaunlich gut.

Weiter...


TOP
RSS Feed        Impressum        Datenschutzerklärung        Disclaimer        Changelog
© 2008-2024 by David Vahl        2021-11-20