Druckansicht

Gästebuch

new-entry      next-page
Das Gästebuch enthält 54 Einträge


ID: 141
30.03.2014 17:32
Harald Sies

Email Homepage
 

In den letzten Wochen wurde nun endlich die Hermine (bei mir heißt sie Regina) fertig gestellt. Die Probefahrt verlief positiv und von dem Fahrbild kann man nur schwärmen.
Sie wurde so schwer gemacht, dass ein Freibord von 1,5 cm entstand. Nochmals herzlichen Dank für den schönen Plan. Das Binnenschiff kann als Kohlefrachter oder mit Überseekisten beladen, fahren.

Fotos sind nun in der Gästegalerie zu sehen.

     
ID: 128
08.11.2013 15:00
Elias

Email
 

Die Ruhr Piraten machen gute Rambo und Leichter Bausätze


Elias Klimsch :-) :top: :top:

     
ID: 63
30.10.2012 21:23
Bernd

Email
 

Hallo, ich bin erst vor kurzen in den bereich Schiffsbau durch meine Söhne hineingeschlittert und nach einer langen suche im Netz muß ich sagen, dass mir Eure Seite mit den Beschreibungen bisher sehr weiter geholfen hat.
Vielen dank, macht weiter so.....

Gruß aus dem Norden
HSB :top:

     
ID: 62
29.10.2012 19:51
Harald Sies

Email Homepage
 

Auch nördlich von Hamburg wird das Binnenschiff "Hermine" gebaut. Vor ca. 4 Wochen wurden die Spanten auf den Helgen gebracht. Ein schöner Plan und eine gute Beschreibung machen das Bauen des Modells zu einem Vergnügen. Herzlichen Dank für die vielen guten Tipps.

Irgendwann werden wir auch ein paar Bilder von den Modellen schicken. :top:

Viele Grüße
Harald Sies

     
ID: 59
26.09.2012 21:27
Olaf

Email
 

Moin,
also wenn nächtes Jahr im Freibad Fröndenberg-Dellwig wieder eine Veranstaltung von euch stattfindet bin ich dabei.
War ein echt toller Tag, hat richtig Spass gemacht
:-).
Gruss aus Dortmund.
Olaf, IG-Wischlingen

     
ID: 57
17.04.2012 18:30
jojo97514

Email
 

Hallo Ihr RuhrPiraten,
ich bin begeistert. Ihr leistet ja noch richtige Jugendarbeit. Ich bin in keinem Verein und baue trotzdem seit über 30 Jahren Schiffsmodelle. Ich bin in den 70gern bei der Ruhrorter Firma Harpen AG vom Schmelzer bis zum Steuermann alle Fasen des Binnenschiffers gegangen. Leider bin ich bis heute nicht von Erfolg gekrönt worden einen Plan für ein Binnenschiff aufzutreiben. Jetzt habt Ihr mich gerettet. Eure Hermine ist genau das was ich jetzt baue. Da ich kein Nietenzähler bin und hauptsächlich Spass haben möchte, später auch auf dem Wasser, ist das wunderbar gelaufen.

Einen schönen Gruß aus Berlin vom Jojo ( Jürgen )
:-) :-) :top:

     
ID: 54
06.11.2011 17:41
Ich GER 007&222 RC Laser

Email
 

Ahoi von den RC Lasern..
Hier grüsst der Kapitän des RC Lasers GER 07 von Michael Sch.....schöne grüsse an Ihn....
Eure Seiten machen Freude.....weiter so....
Das Thema Hochseesegeln in 1800m höhe war sehr inspirierend....klasse....
mit sportlichen seglergrüssen aus Berlin
Rainer Woi :top:

     
ID: 52
02.01.2011 16:45
Stan & Margret

Email Homepage
 

Happy 2011 an alle Piraten - ob von der Ruhr oder bei den Nordlichtern usw.
Wir sind mal wieder - und wie immer - doll beeindruckt von Euch Leuten! Gestern beim Segeln am Ümminger See war's richtig nett!
Und heute klappt der PKD wieder mal Klasse. Wir danken Euch alle für das tolle Wilkommen und allen die beteiligt sind, für unser neues Projekt!
Also gleich nach dem Irischen Trawler kommt dann "Düsseldorf" auf die Werkbank! :top:
Toll! Viel Spass beim Bauen und Fahren!
Bis bald!
Stan & Margret
The Lighthouse Duo :-) :-)

     

new-entry      next-page


www.ig-ruhrpiraten.de
© 2017 by IG RuhrPiraten
Druckansicht erstellt am: 24.06.2017