Wir über uns

"Grundsätzlich würde ich sagen, dass wir eine IG sind, die sich im lockeren und zwanglosen Zusammenschluss trifft, um ihrem gemeinsamen Hobby Schiffsmodellbau zu frönen."

...so unser Käpt'n vor einigen Jahren. Es muss einer dieser kurzen Momente gewesen sein, in denen selbst ein Pirat einmal sachlich und nüchtern über seine Abenteuer auf den sieben Weltmeeren spricht. Denn viel besser treffen es doch die folgenden Worte, während das Schiff unter vollen Segeln dem Horizont entgegen rauscht und eine steife Brise die Endorphine durch die Adern pustet:

"Alternativ könnten wir auch eine versprengte Gruppe von der ehrbaren Gesellschaft der Schiffsmodellbauer Verstoßene sein, die unter der Obhut eines schrulligen Einsiedlers auf einer einsamen Insel der Vereinswelt ihrem piratischen Brauchtum folgen und als Piraten unter den immer wieder vorbeiziehenden Flotten der Schaufahren ihr Unwesen treiben..."

Das sind wir, die RuhrPiraten! Reihenfolge zufällig:


Melanie Schulz

Stapellauf: 1973

Melanie Schulz
Melanie Biesel Melanie Biesel

Stapellauf: 1974

Nils Karsten

Stapellauf: 1994

Nils Karsten
Matthias Klingspohn Matthias Klingspohn

Stapellauf: 1966

Uwe Kreckel

Stapellauf: 1962

Uwe Kreckel
Nina Pichotka Nina Pichotka

Stapellauf: 1975

Thomas Müller

Stapellauf: 1964

Thomas Müller
Heinz Berli Heinz Berli

Stapellauf: 1963

Maike Vahl

Stapellauf: 1985

Maike Vahl
Michael Rohländer Michael Rohländer

Stapellauf: 1969

Jan Kutschka

Stapellauf: 1974

Jan Kutschka
Falko Schulz Falko Schulz
"Käpt'n"

Stapellauf: 1970

Michael Schiel

Stapellauf: 1974

Michael Schiel
David Vahl David Vahl
"Admin"

Stapellauf: 1987

Andreas Juhlke

Stapellauf: 1973

Andreas Juhlke
Fritz Issler Fritz Issler

Stapellauf: 1948


TOP
RSS Feed        Impressum        Datenschutzerklärung        Disclaimer        Changelog
© 2008-2024 by David Vahl        2021-11-20