Wir über uns

"Grundsätzlich würde ich sagen, dass wir eine IG sind, die sich im lockeren und zwanglosen Zusammenschluss trifft, um ihrem gemeinsamen Hobby Schiffsmodellbau zu frönen."

...so unser Käpt'n vor einigen Jahren. Es muss einer dieser kurzen Momente gewesen sein, in denen selbst ein Pirat einmal sachlich und nüchtern über seine Abenteuer auf den sieben Weltmeeren spricht. Denn viel besser treffen es doch die folgenden Worte, während das Schiff unter vollen Segeln dem Horizont entgegen rauscht und eine steife Brise die Endorphine durch die Adern pustet:

"Alternativ könnten wir auch eine versprengte Gruppe von der ehrbaren Gesellschaft der Schiffsmodellbauer Verstoßene sein, die unter der Obhut eines schrulligen Einsiedlers auf einer einsamen Insel der Vereinswelt ihrem piratischen Brauchtum folgen und als Piraten unter den immer wieder vorbeiziehenden Flotten der Schaufahren ihr Unwesen treiben..."

Das sind wir, die RuhrPiraten! Reihenfolge zufällig:


Fritz Issler

Stapellauf: 1948

Fritz Issler
Nils Karsten Nils Karsten

Stapellauf: 1994

Matthias Klingspohn

Stapellauf: 1966

Matthias Klingspohn
Maike Vahl Maike Vahl

Stapellauf: 1985

David Vahl
"Admin"

Stapellauf: 1987

David Vahl
Uwe Kreckel Uwe Kreckel

Stapellauf: 1962

Falko Schulz
"Käpt'n"

Stapellauf: 1970

Falko Schulz
Heinz Berli Heinz Berli

Stapellauf: 1963

Michael Schiel

Stapellauf: 1974

Michael Schiel
Andreas Juhlke Andreas Juhlke

Stapellauf: 1973

Michael Rohländer

Stapellauf: 1969

Michael Rohländer
Thomas Müller Thomas Müller

Stapellauf: 1964

Melanie Kienolt

Stapellauf: 1973

Melanie Kienolt
Jan Kutschka Jan Kutschka

Stapellauf: 1974

Nina Pichotka

Stapellauf: 1975

Nina Pichotka
Melanie Biesel Melanie Biesel

Stapellauf: 1974


TOP
RSS Feed        Impressum        Datenschutzerklärung        Disclaimer        Changelog
© 2008-2022 by David Vahl        2021-11-20