Lotsenversetzboot "Los 087"

Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau



Das Modell

Maßstab 1:25

  Original Modell
Länge 15,0m 60,0cm
Breite 4,7m 18,8cm
Verdrängung   1,5kg

Ein konkretes Vorbild gibt es zu diesem Modell nicht, jedoch entspricht die Lackierung einem norwegischen Lotsenversetzboot. Basis des Modells ist der Baukasten "Multiboat" von Graupner, wobei nur wenige Änderungen vorgenommen wurden. So ist auf dem vorderen Deck das Podest für die Feuerlöschkanone entfernt und dort stattdessen ein Wellenbrecher montiert worden. Auf dem Deck befindet sich ein aus feinem Sand nachgebildeter und farblich abgesetzter Antirutschbelag. Das Modell wurde so aufgebaut, dass der Aufbau fest sitzt und nur das Dach abnehmbar ist, so dass auch bei stärkerem Seegang kein Wassereinbruch zu befürchten ist. Im Zweifel richtet sich das Modell nach einer Kenterung von selbst wieder auf.


Sonderfunktionen

  • Nautische Beleuchtung
  • Drehbares Radar

Links mit Bezug zum Modell

im Bau bei David Vahl


TOP
RSS Feed        Impressum        Datenschutzerklärung        Disclaimer        Changelog
© 2008-2022 by David Vahl        2021-11-20