banner

2. Bastelabend

Als nächstes wurden aus 10mm-Vierkantleisten die Befestigungshölzer für die Spanten auf der Helling auf Länge geschnitten und die Befestigungslöcher gebohrt. Hier traten dann die ersten Probleme auf, da der Umgang mit dem Bohrer scheinbar recht schwierig war. Einer der Jungpiraten ging beim bohren etwas zu ungestüm vor, so dass die Leiste am Ende splitterte und ersetzt werden musste. Danach wurden die ersten Spanten ausgesägt. Der gefühlvolle Umgang mit der Laubsäge war auch etwas, das einige erst üben mussten...

005 Und los geht's!!!
006 Das sägen sollte vorsichtig und sorgfältig geschehen, damit später nicht so viel gespachtelt werden muss.
007 Volle Konzentration ist angesagt.
008 Mit etwas Unterstützung klappt auch das mit fünf Jahren schon erstaunlich gut.

Weiter...


Druckansicht

TOP
RSS Feed        Impressum        Datenschutzerklärung        Disclaimer        Changelog        Intern
© 2008-2018 by David Vahl        Last Update: 2018-05-24
Valid HTML 4.01 Transitional        CSS valid