Gästegallerie

Hier bieten wir euch die Möglichkeit, eure "Hermine" vorzustellen. Wir hoffen, dass dadurch hinterher eine schöne Gallerie entsteht, die zeigt, was auf Basis des Plans alles gebaut werden kann.
Bilder könnt ihr einfach per E-Mail schicken.

Bilder von Lena und Oliver Scholz

Vorschau Am Anfang steht immer das Ausschneiden der Spanten. Eine super Arbeit für die Nachwuchs-Werftarbeiter!
Vorschau Für das Mittelteil ist hier ein entsprechend gebogenes Stahlblech vorgesehn.
Vorschau Dieses Blech enthält an der Kimm den entsprechenden Radius und passt in der Länge zwischen Spant 5 und 11.
Vorschau Der Vorteil: Wesentlich weniger Spanten müssen ausgesägt werden und auch das Beplanken ist nur auf kleineren Flächen nötig.
Vorschau Das Deck im Heckbereich ist mit dem Ausschnitt für den Aufbau eingebaut. Am unteren Bildrand erkennt man die Motorbefestigung.
Vorschau Der Aufbau nimmt Gestalt an. Genau wie der Rumpf wird dieser aus 1mm Flugzeugsperrholz gebaut.
Vorschau Bevor die Seitenwände des achteren Aufbaus angebracht werden, sorgt ein Unterbau für die nötige Stabilität.
Vorschau Hier erkennt man schon ganz klar die typische Form eines Binnenschiffs.
Vorschau Die erste Schwimmprobe. Der Rumpf wurde mit zwei Lagen Glasfasermatte abgedichtet.
Vorschau Die Fahreigenschaften, besonders die Schwimmstabilität, sind besser als erwartet. Einem weiteren Ausbau steht also nichts mehr im Wege!
Vorschau Inzwischen ist der Rumpf schwarz lackiert und eine zweite Fahrt stand an.
Vorschau Das Fahrbild und die Geschwindigkeit entsprechen nach richtiger Programmierung des Fahrtreglers den Wünschen.

Bilder von Josef Jetten

Vorschau Der Heckbereich einer weiteren Hermine. Trotz einiger Anpassungen der Spanten ist auch hier der letztendlich wichtige Verlauf der Planke gut gelungen.
Vorschau Das Gleiche gilt auch für den Bug.

Bilder von Lutz Reitemeier

Vorschau Hier die wohl erste Hermine, bei der sich der Erbauer schon um die Ladung gekümmert hat. Aus Dämmmaterial hat er die Rohform der Kohleladung gebaut, die jetzt mit echter Kohle die richtige Optik erhält.
Vorschau Der achtere Aufbau in sehr klassischer Form ohne höhenverstellbares Steuerhaus.
Vorschau Im Gesamtanblick sieht man die zusätzliche vordere Kajüte, die bereits fertig lackiert ist.

Bilder von Oliver Linde

Vorschau Das typische Bild eines komplett unbeladenen Binnenschiffs sieht man bei dieser Hermine.
Vorschau Als Sonderfunktionen sind ein ferngesteuert höhenverstellbares Steuerhaus sowie nautische Beleuchtung eingebaut.
Vorschau Solange das Wasser so ruhig ist wie hier, kann auch gut im beladenen Zustand gefahren werden.
Vorschau Wie am Kanal in 1:1...
Vorschau Aus der Vogelperspektive erkennt man schön das Wellenmuster welches trotz der leicht vereinfachten Rumpfform den Originalen sehr genau entspricht.

Bilder von Harald Sies

Vorschau Klassisch als Schüttgut-Binnenschiff zu erkennen ist die "Regina".
Vorschau Der Bugbereich mit Ankerwinde und dem detaillierten Datenschild am Laderaum.
Vorschau Die kleine blaue Tafel zum Anzeigen einer steuerbordseitigen Begegnung ist mit einer blinkenden SMD-LED ausgestattet.
Vorschau Durch die Doppelruderanlage ist eine ausgezeichnete Manövrierbarkeit gesichert.
Vorschau Zum ersten Mal in ihrem Element!
Vorschau Beladen mit Überseekisten liegt die "Regina" satt im Wasser...
Vorschau ...und erzeugt bei Vollgas ein beeindruckendes Wellenbild.
Vorschau Wir wünschen allzeit gute Fahrt!

Bilder von Jürgen Spendel

Vorschau Der weit fortgeschrittene Rohbau in der Werft.
Vorschau Jetzt kommt Farbe ins Spiel.
Vorschau Am Heck hat die "Elke" ein für Binnenschiffe typisches Doppelruder.
Vorschau Details am Steuerhaus.
Vorschau Jungfernfahrt bei schönstem Wetter!
Vorschau Wie es sich für ein Binnenschiff gehört, liegt das Modell tief im Wasser.

Bilder von Berndt Winkler

Vorschau Eine sehr flexible Möglichkeit, die Holzplatten beim Abbinden des Leims zu fixieren.
Vorschau Der Laderaum entsteht.
Vorschau Erster Schwimmtest in der Badewanne.
Vorschau Ein Ehrenplatz unter Glas!

Bilder von Hans-Joachim Tillmann

Vorschau Moderne Technik beim Ausrichten der Spanten.
Vorschau Nicht mehr an die Helling gebunden, nimmt der Rumpf ordentlich Form an.
Vorschau Eine individuelle Aufteilung der Aufbauten wird sichtbar.
Vorschau Fertig lackiert, getauft und vorschriftsgerecht beschriftet.
Vorschau Auf dem Wasser macht die "Margrit" auch dank des leuchtenden Rots eine gute Figur!
Vorschau Als Ladung wurde Schotter gewählt, aufgeteilt auf die zwei Laderäume.

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