1. Bastelabend

Der erste Bautag gestaltete sich recht einfach, bestand er doch darin, die ausgedruckten Spanten auszuschneiden und auf das Holz zu kleben. Weiterhin wurden jetzt auf der Helling die Mittellinie und die Abstände der Spanten aufgezeichnet. Das wirklich rechtwinklige Eintragen der Spantlinien war wohl die größe Hürde an diesem Tag.

Vorschau Nach dem Ausschneiden folgt das Aufkleben, wobei darauf zu achten ist, dass unter jeder Linie gut Kleber ist, damit das Blatt hinterher beim Sägen nicht rumwackelt.
Vorschau Auch auf das sorgfältige Festdrücken sollte geachtet werden, damit das Papier keine Falten wirft.
Vorschau Und wenn diese ach so anstrengende Arbeit beendet ist, hat man sich natürlich eine Pause verdient!
Vorschau Früh übt sich. Und das mit dem Ausschneiden und kleben hat er schon richtig drauf.

Weiter...


TOP
RSS Feed        Impressum        Datenschutzerklärung        Disclaimer        Changelog
© 2008-2022 by David Vahl        2021-11-20